Angstpatienten

Sedierungsmasken nach Wahl

Allein in Deutschland gibt es ungefähr 5 Millionen Menschen mit Zahnarztangst (Angstpatient). Hierbei handelt es sich um eine gesteigerte Angst vor dem Zahnarzt und der Zahnbehandlung. Die Angst vor dem Zahnarzt ist weiter verbreitet, als Sie wahrscheinlich annehmen. Laut Studien fühlen sich 60 bis 70 Prozent aller Menschen unwohl beim Zahnarzt. 20 Prozent von ihnen sind besonders ängstlich, und 10 Prozent geben an, aus Angst eine zahnärztliche Behandlung ganz und gar zu vermeiden.

Seit über 150 Jahren wird Lachgas erfolgreich in der Medizin eingesetzt und Millionen von Menschen haben ihre Angst vor Zahnbehandlungen dank Lachgas überwunden. In vielen Ländern, vor allem in den USA, gehört es schon lange zum Alltag in Zahnarztpraxen. Die Lachgastherapie ist bestens bewährt und sehr sicher.

Lachgassedierung in Prozess
Lachgassedierung für Kleine Patienten

Jetzt bieten wir Ihnen auch in unserer Praxis die angst- und stressfreie Zahnbehandlung mit Lachgas an. Das Lachgas wird vor der Behandlung speziell für Sie dosiert, mit Sauerstoff vermischt und Ihnen mithilfe einer speziellen Nasenmaske verabreicht. Bereits nach wenigen Atemzügen fühlen Sie sich geborgen und Ihre Anspannung schwindet. Die Lachgastherapie wirkt sanft, gleichzeitig Angst reduzierend, beruhigend und schmerzlindernd. Sie sind während der gesamten Zahnbehandlung immer ansprechbar und bei vollem Bewusstsein. Nach der Behandlung sind Sie schnell wieder auf den Beinen und verkehrstüchtig. So macht Zahnarztbesuch wirklich Spaß!